unser Gästebuch

Einträge: 8 | Besucher: 614

Marianne Guthauser schrieb am 21.03.2020 - 14:20 Uhr
Hallo zäme, ich schriebe euch übers Gästebuch da ich nid weiss öb ihr no en Natelnr. heit. Hoffe euch geits guet trotz däm Corona Virus....mir hoffe dass euri Reisepläne doch no einigermasse ighalte chöi wärde...Smiley Ganz liebi Grüessli vo üs, und witerhin gueti Gsundheit und gueti Fahrt! Bis gli emal wieder....Marianne und Kurt.

Anmerkung:
Hallo zäme!
Leider, oder sagen wir zum guten Glück konnten wir nicht abfahren.
Die Grenzen sind zu, die Schiffe ab Hamburg fahren bis Ende März nicht (wird wahrscheinlich verlängert)
Wir stehen hier in der Schweiz sicher. Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Wir haben alles, warten einfach ab was passiert.
Und Ihr? Auch alles i.O.?
Liebi Griessli
Emese & Zsolt


 
Marianna Ernst schrieb am 13.03.2020 - 03:52 Uhr
Hallo Ihr Lieben
Wie geht es Euch? Wo seid Ihr zur Zeit? Wir denken oft an Euch und fragen uns, ob Ihr auch Einschränkungen habt, wegen dem Coronavirus. Wir hoffen ganz fest, dass Ihr Eure Reise wie geplant anfangen könnt.
Herzliche Grüsse Marianna und Markus Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

 
Kurt und Marianne Guthauser schrieb am 14.02.2020 - 17:10 Uhr
Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht es gut Smiley Seid ihr schon bald fertig mit den Vorbereitungen für eure grosse Reise? Wann geht es nun genau los? Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und schicken euch ganz liebe Grüsse vom Mitpatient vom Dornacherspital... Smiley . Kurt und Marianne. Smiley

Anmerkung:
Hallo Ihr zwei!
Schön Euch auf unsere Homepage anzutreffen! Kurt, geht es Dir besser? Kannst Du wieder fahren? Meinen Schlauch bin ich nach dem zweiten Anlauf kurz vor Weihnachten auch losgeworden. War nicht sooooo lustig. Wir verlassen Ende Februar unser Haus, und leben ab dem 1. März wortwörtlich auf der Strasse....Am 13. April geht unser Schiff dann ab Hamburg nach Halifax. Uns ist schon ganz kribbelig... Liebe Grüsse Emese + Zsolt


 
Gerda Renz schrieb am 30.12.2019 - 09:43 Uhr
Hallo, liebe Emese, lieber Zsolt,

auch wir verschiffen Mitte März nach Halifax und auch wir haben ein Problem eine adäquate Versicherung zu finden. Wir haben einen Pickup mit Absetzbox; läuft also auch nicht unter einem klassischen Wohnmobil und somit ist es problematisch eine Versicherung zu finden.

Ich habe so ziemlich alle Adressen angeschrieben derer ich habhaft werden konnte aber mit wenig Erfolg.

Seid ihr mittlerweile fündig geworden?

Nach momentanen Stand können wir für USA und Canada nur bei Segurogringo (9 Monate) versichern; allerdings nur die absolute Basisversicherung.

Die erwähnte Fernet hat uns wissen lassen, dass sie für 2020 ein neues Programm auflegen wollen. Das wird uns zeitlich womöglich nicht reichen, weil wir unbedingt von Deutschland im Vorfeld aus alles geregelt haben wollen.

Herzliche Grüße

Anmerkung:
Guten Tag Gerda

Wir haben das Verschiffungsdatum für den 11. April erhalten, wurde von Grimaldi auf den 17. April verschoben.

Eine Versicherung haben wir immer noch nicht gefunden, ausser den Broker MCT in Halifax, der uns aber nur für 3 Monate versichern würde. Man sagte uns wir sollen Anfang 2020 nochmals nachfragen, vielleicht ändert sich noch was.
Es gibt noch in Calgary den John Beal Insurance Ltd. Die bieten eine Versicherung an, man muss aber den Vertrag persönlich im Büro Calgary unterzeichnen.
Da wir aber einen Motorrad dabei haben, kommt diese Möglichkeit für uns nicht in Frage, den sie schliessen nur für das Wohnmobil eine Versicherung ab.
Seabridge konnte uns bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
Eine verzwickte Situation, bin aber zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden.

Wir wünschen Euch einen guten Start und würde uns freuen von Euch zu hören, sollte es sich etwas ergeben.

Lieber Gruss (noch)aus der Schweiz
Team Bodyduck
Emese & Zsolt


 
REG schrieb am 13.12.2019 - 17:09 Uhr
Hallo ihr zwei Weltenbummler
Bin eingetaucht in Eure Homepage und habe alle Vorbereitungsaufgaben gelesen. Super Informationen. Vielen Dank!
Wir sind im Moment ebenfalls am Planen unserer Reise nach Halifax. Geplante Abfahrt ist 8. Juli 2020.
Ihr seid noch auf der Suche nach einer MFZ Haftpflicht? Schaut doch mal bei expi.ch, unter der Rubrik Über findet ihr folgende Versicherungsangaben:

Fernet Insurance, 1950 Lee Rd Ste 107, Winter Park, FL 32789,
Phone 001-407-960-5883,
Toll free 001 800-391-8144
www.fernet.com
phyllis(at)fernet.com

Vielleicht ist dies ja die richtige Versicherung für Euch! Wäre interessant zu wissen, ob es geklappt hat.

Dann habe ich noch eine Frage zur Einreise USA. Ihr schreibt, dass man pro Jahr 180 Tage im Land sein darf, also 6 Mt. Angenommen, ich reise möglichst rasch nach Ankunft in Halifax in die USA ein. Damit beginnt die Frist zu laufen.
Angenommen 1.4. 20 - 31.3.21. Reise ich also am 1.4.21 erneut in die USA ein, so wird mir automatisch wieder 180 Tage gewährt?
Bis heute war ich der Meinung, dass für eine Wiedereinreise nach den 180 Tagen Aufenthalt das Land grossräumig verlassen werden muss (USA/Kanada/Mexiko) für einen Aufenthalt z.B. in Panama von 2 - 3 Wochen. Darf ich fragen woher ihr Eure Informationen habt und wie ich das am Besten angehe, um möglichst lange in Kanada / Alaska und den USA bleiben zu können?
Smiley
Liebe Grüsse aus der Innerschweiz. PS: Viel Spass mit HP und Rita - wir treffen sie im Januar.
Reg

Anmerkung:
Hallo REG.
Vielen Dank für die Blumen:)
bitte meldet Euch auf info(at)Bodyduck.ch
Gruss Emese & Zsolt


 
Filiz schrieb am 04.12.2019 - 19:06 Uhr
Hallo zusammen,wünsche euch von Herzen alles gute.Finde es echt toll das ihr so etwas geniales macht.Wird sicher ein tolles Erlebnis.Bis bald Filiz

 
Eitschpi und Rita alias SwissGreyNomads schrieb am 27.11.2019 - 21:53 Uhr
Hallo Emese und Zsolt. Kompliment für eure informative Website - da ist man gespannt, was noch alles kommt Smiley
Wie geht es euch beiden immer so?
Unser Frachter nach Halifax bestätigt für den 23. März 20 ist nun schon auf den 4. April verschoben worden. Habt ihr euern Termin auch schon erhalten? Wir sind gespannt - vielleicht sind wir ja dann sogar auf dem gleichen Schiff Smiley ).
Liebe Grüsse aus Obfelden, die SwissGreyNomads

 
Tibor schrieb am 24.08.2019 - 08:12 Uhr
Hallo Zsolt

Die neue Webseite sieht sehr schön aus und gibt es viele interessante Sachen zu lesen.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück für eure (Welt)Reise.

Tibor


 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz